Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 29.01.2022 21:18:39 Gelesen: 371774# 2350@  
Jemand schildert irgendwo begeistert, wie er als junger Briefmarkensammler von der Briefmarke USA Michel Nr. 347 fasziniert war. Die Marke zeigt einen Jungen und ein Mädchen, die einen Baum pflanzen. Anlass war 60 Jahre Baumpflanztag, im Amerikanischen "arbor day" (Ausgabe: 22. April 1932, 2 Cent karmin).

Nein, so führt er aus, es war nicht irgendeine berühmte Persönlichkeit auf der Marke abgebildet (dabei dachte er vielleicht an Queen Victoria oder George Washington, wer weiß?", auch kein "bedeutendes Bauwerk" (an was er dabei dachte?), sondern eine "menschliche Tätigkeit, ... die überdies von Kindern ausgeübt wurde." Dann folgt eine wunderbare Beschreibung der Briefmarke, die ich im Scan abbilde.

Mein Sonntagsrätsel beginnt also mit der Frage: Wer ist der "JEMAND" und "WO" finden wir diese Beschreibung?

Es gibt noch viel mehr Wundersames darüber zu berichten.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/287223