Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 30.01.2022 10:36:27 Gelesen: 316532# 1406@  
@ petzlaff [#320]

Guten Morgen,

ich habe einen Schatz gefunden - nein, ich habe einen Schatz geschenkt bekommen.



Warum ein Schatz? Zum einen decken die Marken meine Freude an Flugzeugen, aber - viel besser - der Brief ist in meine alte Heimat Marburg geschickt worden - das macht ihn zum Schatz für mich.

Ganz leicht eingedruckt im Papier kann man ein weiteres Flugzeug erkennen.



Die Frankatur wurde aus Marken einer Luftpost-Serie der Jahre 1944-1953 generiert, zu sehen sind von links nach rechts: 1 Peso und 2 Pesos: Fokker Super Universal, 10 Pesos: Northrop Alpha, 3 Pesos: Stinson Faucett F19 und 20 Pesos: eine stilisierte Dornier Wal





Ein großer DANK an den großzügigen "Vorbesitzer" der sicher hier mitliest - und gar nicht recht glauben mag, welch Freude er mir gemacht hat.

Viele Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/287250