Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 30.01.2022 18:27:11 Gelesen: 370292# 2353@  
@ epem7081 [#2352]

Ja, super und Gratulation für die korrekte Lösung.

Als ich in unserer Buchhandlung das Cover mit der 1 cent Marke aus der Serie National Parks Issue (1934) mit dem schwarzen Kreuz sah, musste ich das Buch sofort kaufen und es hat sich gelohnt.

"Meinst du, es wird auch mal einen Juden auf einer Briefmarke geben?" ... fragte ihn seine Mutter und gab selbst die Antwort: "Wahrscheinlich, eines Tages, ja. Hoffe ich jedenfalls."

und weiter:

"Tatsächlich vergingen bis dahin noch sechsundzwanzig Jahre, und es musste schon ein Einstein kommen, um das zu bewirken.".

Die Marke von Einstein (26 Jahre nach dem ersten Dunkelhäutigen) habe ich in meiner Sammlung, Scott 1285 8 cent violet.

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/287315