Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland
T-M 123 Am: 12.07.2010 23:29:25 Gelesen: 96054# 10@  
Mir wäre noch kein Fall bekannt, wo Einschreiben aus dem Ausland in Deutschland privat zugestellt worden wären. Das muss nicht heißen, dass es das überhaupt nicht gibt, aber ich denke, wenn, dann ist es ziemlich selten. Das muss natürlich nicht so bleiben, schließlich bieten viele Privatpostunternehmen auch Einschreiben an (meist jedoch bisher nur im eigenen Zustellbereich, die Kooperationen zwischen den Unternehmen betreffen oft nur normale Briefe und zum Teil Infopost).

Auch die umgekehrte Richtung, also Einschreiben von der Privatpost ins Ausland, werden selten angeboten, wobei ich gehört habe, bei der PIN soll so etwas möglich (gewesen?) sein.

Aber wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass das zunimmt, sobald es sich lohnt, die nötige Infrastruktur einzurichten, schließlich müssen Einschreiben auf dem Weg vom Absender zum Empfänger ständig erfasst werden, damit sie nachverfolgbar bleiben, z. B. mittels Barcode-Labels, wie ja auch bei der "großen" Post üblich. Wobei die City-Post beweist, dass man sogar bei Einschreiben auch ohne auskommt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2510
https://www.philaseiten.de/beitrag/28797