Thema: Motiv: Vögel jeder Art
Pepe Am: 11.02.2022 21:02:13 Gelesen: 86242# 456@  
Aus Korea kommt dieser schöne Kleinbogen, welcher gestempelt einen Michelwert -.- aufweist, wie viele andere Kleinbögen aus diesem Land auch. Meine Töchter haben auf dem Trödelmarkt dann doch ein paar Euro für ein Korea Nord Album ausgegeben. Also ganz null Wert ist auch nicht richtig.



Korea Nord, 1978 08 05, Mi 1790-94, Kleinbogen, Korea Tristramspecht in mehreren Lebensphasen.

Hier in Deutschland sehr große Ähnlichkeit mit dem Schwarzspecht, den ich hier mit etwas Glück aus dem Fenster beobachten kann. Ein imposanter Flieger, der auch sehr laute Rufe über mehrere hundert Meter aussendet und promt eine Rückantwort erhält. Wenn er dann erst mal einen Baum anpickt ist dessen Lebensdauer nur noch sehr kurz.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/288327