Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
epem7081 Am: 25.02.2022 15:25:21 Gelesen: 99722# 542@  
Hallo zusammen,

aus meiner "Händlertruhe" heute ein Beleg vom 28.6.1994 aus OBERURSEL, TAUNUS 1 / ma / 61440 vom Briefmarken-Auktionshaus Christian Zieme, Korfstraße 2b 61440 Oberursel.



Die Internetrecherche gestaltete sich etwas problematisch, da nur wenige Informationen, teilweise widersprüchlich aufgetan werden konnten. Zutreffend scheint mir:

Die Unternehmung Briefmarken-Auktionshaus Christian Zieme mit dem Standort in Korfstraße 2 B, 61440 Oberursel (Taunus) wurde gemeldet im Handelsregister Bad Homburg unter der Nummer HRA 2848. Der Zeitpunkt der Gründung liegt im Jahre 1990, unterm 05. Januar 2009 ist die Löschung eingetragen.

Offenbar wurde die Unternehmung anschließend als Rudolf Steltzer Briefmarken Auktionshaus GmbH weiter geführt.

Ergänzungen oder Klarstellungen sind hier gerne willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/289341