Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 20.03.2022 11:29:46 Gelesen: 346790# 2375@  
@ jahlert [#2374]

Hallo Jürgen und alle Interessierten,

ich hatte dir ja das Ergebnis per E-Mail geschickt, um nicht den Ratespaß zu verderben. ;-)

Mit Hilfe der Datenbank hatte ich das Ergebnis eigentlich ruck-zuck. Man kann mir natürlich "vorwerfen", dass ich mich damit vielleicht so gut auskenne, wie kaum ein Anderer. Deshalb hier mein Gedankengang.

Im Stempelfragment erkannte ich sofort die Porta Nigra und vom Datum die 53, also 1953.

In die Suchmaske gab ich dann nur drei Begriffe ein: Gelegenheitsstempel (Hand), Stempeljahr 1953 und Ortsname Trier.

Als Ergebnis bekam ich das hier:

https://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1296

Zwei Stempel und beide die Gesuchten. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/290933