Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 28.07.2010 17:47:22 Gelesen: 4726842# 569@  
Guten Abend liebe Forumler,

ab dem 1.1.1924 verloren die Inflationsmarken ihre Gültigkeit, aber es gab auch hier wieder einige Schlafmützen, die das nicht mitbekommen hatten. So sind die "Nachläufer" entstanden und vielfach auch unbeanstandet befördert.

Nun haben diese Nachläufer jedoch den großen Nachteil, dass sie sehr rar sind und aufgrund dessen auch teuer. Lediglich ein Exemplar kann ich hier vorstellen, das aber eher in die Kategorie "Kuriositäten" gehört.



Ob der Absender die Reichspost foppen wollte, weiß man natürlich nicht, aber auch die Postler sowohl in Recklinghausen als auch in Markneukirchen müssen tief geschlafen haben. Die Marke zu 5 Rentenpfennig war und ist immer noch grün, so dass eine Verwechslung eigentlich ausgeschlossen werden kann. Aber trotz hoffnungsloser Unterfrankatur hat die Postkarte regulär den Postweg durchlaufen.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/29145