Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 28.07.2010 20:06:12 Gelesen: 4727578# 570@  
Liebe Freunde der Inflationsbelege,

damit endet die Vorstellung der Belege aus der Zeit der Hochinflation aus den Portoperioden 21 (10.10.1923) bis 27 (31.12.1923). Bis auf die beiden Zeitungssachen mit den Einzelfrankaturen der 50 Millionen handelt es sich durchweg um Belege, die sich in meiner Sammlung befinden oder befanden.

Doch damit ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht. Zwischenzeitlich sind einige Neuerwerbungen hinzugekommen, die nach und nach vorgestellt werden. Des Weiteren habe ich die Erlaubnis eines Sammlers von OPD-Belegen, diese hier vorstellen zu dürfen. Der Thread wird also nicht sterben. Und wer sich Belege aus früheren Portoperioden anschauen möchte, dem sei die entsprechende Seite von INFLA-Berlin empfohlen:

http://www.infla-berlin.de/Belege/index.html

Ansonsten gibt es zum Thema "Rosettenausgabe" neben den Plattenfehlern auch noch genügend andere Dinge (Druckerzeichen, Bogenränder, usw.), über die noch viel zu schreiben ist. Also lasst euch überraschen.

Schönen Gruß
der Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/29148