Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 30.07.2010 19:50:57 Gelesen: 4727724# 576@  
@ rostigeschiene [#573]

@ eisenhuf [#575]

Guten Abend Werner und Hans-Dieter,

herzlichen Dank für eure netten Worte, die auch zeigen, dass dieses Thema offenbar gut angekommen ist. Natürlich war es von Beginn an nicht meine Absicht, hier als Alleinunterhalter aufzutreten, denn ich habe den Thread ja nicht ins Leben gerufen. Ich bin nur auf den Zug aufgesprungen und wie schon gesagt, werde ich meine Neuerwerbungen auch weiter hier vorstellen. Nur wird das nicht jeden Tag der Fall sein. Aber es haben ja auch einige andere Forumler das Thema "Inflationsbelege" mit Beiträgen gefüllt und Jørgen hat sicher noch einiges in petto.

Heute nun ein Fernbrief bis 100 Gramm der PP 20 vom 19.10.1923 von Bremen nach Blumenthal, für den das Porto 7 Millionen Mark betrug.



Das Briefcouvert hat bei der Öffnung zwar etwas gelitten, aber Frankaturen mit Marken der 313 kann ich nur schwer liegen lassen.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/29185