Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 11.04.2022 17:08:58 Gelesen: 335323# 2395@  
@ Martin de Matin [#2393]

Hallo Martin,

ein schweres aber interessantes Rätsel!

Nachdem du den Ortsnamen Florida zeigst und gleichzeitig die Währung Centimos erkennbar ist, bin ich in Südamerika gelandet. Dort gibt es den Ortsnamen Florida allerdings in vielen Ländern. Ich bin mir aber durch aber einen ähnlichen Stempel von Delcampe jetzt sehr sicher, dass es sich um Florida in Uruguay handelt. Jetzt fehlt nur noch der Aufgabeort.

Jetzt habe ich auch noch herausgefunden, dass als Río de la Plata (spanisch für Silberfluss) der gemeinsame 290 km lange und bis zu 220 km breite Mündungstrichter der großen südamerikanischen Ströme Paraná und Uruguay in den Atlantischen Ozean bezeichnet wird. Daran liegt z.B. Montevideo. Dort hat die Besatzung das Panzerschiff Admiral Graf Spee versenkt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/292354