Thema: Schweiz Dauerserie Tell Brustbild
tito1948 Am: 24.04.2022 18:30:25 Gelesen: 16534# 69@  
Hallo Hanspeter,

zuerst: für was steht SH-Sammler ? und

vielen Dank für deine sofortige Antwort. In andern Worten könnte es sein, dass der 9. Dez. 1927 der erste Tag für diese drei Briefmarken ist! Auf jeden Fall werde ich mich bemühen der Firma Schwarzenbach zu schreiben, vielleicht gibt es da ja eine interessante Antwort!

Ist in deinen Unterlagen ersichtlich, ob deine belegten Daten auf Belegen oder nur auf losen Merken sind? Auf Belegen könnten es ja FDC sein.

Überall, wo Rollenmarken zum Einsatz in Marken-Abgabegeräte kamen, gab es immer wieder Verschnitte. Diese nächsten Abbildung dokumentiert den Verschnitt einer 20 Rp. Marke, orangerot, Zu 158, Mi 166x beide Marken aus einem Sielaff - Automaten auf einer Todesanzeige nach Frankreich.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend!

viele Grüsse
christoph


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10929
https://www.philaseiten.de/beitrag/293313