Thema: Weltraumphilatelie / Raketenpost
lueckel2010 Am: 01.05.2022 13:00:21 Gelesen: 5850# 29@  
@ Ichschonwieder [#28]

Guten Tag Klaus Peter,

1. Es handelt sich um eine Postwurfsendung (eine 1999 bei der Deutschen Post im Inland noch zulässige Sendungsart). Die Briefzusteller mussten Postwurfsendungen an einen vorgegebenen Empfängerkreis (in diesem Fall an alle Haushalte mit Tagespost) zustellen.

2. Derartige "Weltraumpost" ist mir bislang noch nicht untergekommen. An dieser Aktion habe ich nicht teilgenommen.

3. Ob sie letztendlich durchgeführt wurde, kann ich nicht sagen. Vielleicht war sie auch nur eine Art "Rohrkrepierer" innerhalb einer langen Kette von Nonsens-Aktionen, die sich die Deutsche Post seit Ihrem Bestehen geleistet hat.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4069
https://www.philaseiten.de/beitrag/293699