Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
reichswolf Am: 10.08.2010 17:49:54 Gelesen: 224922# 116@  
@ Concordia CA [#115]

Hallo Jürgen,

es ist zwar schon ein wenig her, aber hier die Lösung deines kleinen Rätsels (Bilder (c) by http://www.schneemann-net.de ):



Weswegen ich überhaupt hier im Thread gelandet bin, ist aber der folgende Beleg, ein als Faltbrief verschickter Auszug aus dem Strafregister. Dieser wurde am 15.10.1936 vom Oberstaatsanwalt beim Landgericht Aachen (s. violetter Siegelstempel) an den Bürgermeister der Gemeinde Hüttlingen (Württemberg, damals im Kreis Aalen) geschickt. Da der Maschinenwerbestempel AACHEN * 1 V RHEUMA GISCHT JSCHIAS BAD AACHEN die Dienstmarke MiNr. 138 nicht traf, wurde mittels Handstempel AACHEN 1 b nachgeholfen.



Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/29451