Thema: Sonntagsrätsel
Martin de Matin Am: 22.05.2022 21:26:33 Gelesen: 310220# 2429@  
@ Martin de Matin [#2423]
@ Christoph 1 [#2425]
@ rumburak [#2428]

Ihr habt die Orte genau erkannt. Zum Abschluss noch den komplette Beleg.



Das einzige was ich nicht weiss ist warum der Brief über Opladen ging, da ja Trompete ein Teil von Leichlingen ist. Der Weg zum Postamt in Leichlingen war warscheinlich kürzer als nach dem Postamt in Opladen. Noch kürzer war der Weg von Trompete nach Unterschmitte (ca. 1 km). Ob es wegen der alten Postroute von Opladen über Trompete und Unterschmitte nach Solingen dazu kam weiss ich nicht. Dies ist der einzige Brief der umfangreichen Sterbekorrespondenz aus Leichlingen, der diesen Stempel trägt.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/295085