Thema: (?) (254) Einschreiben: Belege und Informationen
lueckel2010 Am: 27.05.2022 15:08:17 Gelesen: 52939# 244@  
@ Briefuhu [#243]

Guten Tag, Sepp,

die Sendungsart "Certified Mail" wurde zum 7. 6. 1955 beim USPOD eingeführt. Einzelheiten dazu kannst Du dem nachfolgenden Scan entnehmen:



Das fällige Zusatzporto -15 c- wurde durch Verkleben der Mi.-Nr. 688 bezahlt. Ob auch andere 15 c-Frankaturen zugelassen waren, ist mir zurzeit nicht bekannt. Entsprechende Belege sind mir bis heute noch nicht "untergekommen". Da die von Dir gezeigte Empfangs-Bestätigung nicht entsprechend ausgefüllt/ gestempelt ist, ist zu vermuten, dass der FDC nie einen "Postsack von innen gesehen" hat.

Ob diese Sendungsart auch heute noch angeboten wird, ist mir nicht bekannt.

Wünsche ein schönes Wochenende und auch weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/610
https://www.philaseiten.de/beitrag/295414