Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
rostigeschiene (RIP) Am: 19.08.2010 21:32:58 Gelesen: 812119# 170@  
@ heide1 [#169]

Hallo Jürgen.

Da ich den Verwendungsort nicht kenne habe ich drei mögliche Verursacher ermittelt.

Bei einer Verwendung in München kommt nur die Fa. Francesco Parisi, Int. Transporte in Betracht die diese Löcher in dem Zeitraum von 1928 bis 1957 gebrauchte.

Eine Verwendung in Stuttgart ist auch bekannt von 1935 bis 1957, allerdings der ohne Firmenangabe. Diese beiden können es sein wenn die Höhe der Lochung 7½ mm beträgt.

Die Firma Francesco Parisi, Int. Transport hatte wohl auch eine Niederlassung in Hamburg, dort Wurden die Briefmarken von 1952 bis 1954 gelocht mit einer Höhe von 9¼ mm.

Ich hoffe dass diese Angaben ausreichen.

Gruß Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/29608