Thema: Österreich Sonderstempel
Cantus Am: 17.06.2022 21:53:01 Gelesen: 10042# 55@  
@ BANANA60 [#54]

Hallo Harald,

du hast einen beeindruckenden Bestand an philatelistischer Fachliteratur in deinem Profil angegeben, da kann ich sicherlich nicht mithalten, allerdings interessieren mich vorrangig auch nur die Ganzsachen, nicht aber Briefmarken oder Poststempel von Österreich, auch wenn ich heute einmal wieder so einen hier zeigen möchte.

Am 23.6.1977 fand in Oberwart, der Bezirkshauptstadt des Burgenlandes, anlässlich des Jubiläums "650 Jahre Oberwart" eine Briefmarkenausstellung statt. Zu diesem Anlass wurde auch ein Sonderstempel kreiert, der das Wappen von Oberwart zeigt. Informationen zu diesem Wappen findet man hier [1].



Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Oberwart
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10102
https://www.philaseiten.de/beitrag/296723