Thema: (?) (50/56) Moderne Feldpost
saeckingen Am: 04.07.2022 16:41:21 Gelesen: 12636# 59@  
Ganz überraschend und ohne jeden vorherigen Hinweis habe ich letzten Donnerstag folgenden Brief in meinem Briefkasten gefunden. Mir ist nur die vierstellig "Postleitzahl" aufgefallen.



Es handelt sich um eine reine Bedarfsverwendung mittels Feldpost aus Al-Azraq/Jordanien. Absender ist ein Angehöriger der deutschen Botschaft in Amman. Das Botschaftspersonal nutzt wohl für das Versenden von Post meistens die deutsche Feldpost, da diese schneller und zuverlässiger ist als die jordanische Post. ich muss gestehen, ich wusste nicht mal, dass es ein deutsches Feldpostamt in Jordanien gibt. Als Bedarfspost ein nettes Stück, das ich gerne in meine „Kuriosa-Sammlung“ aufnehme.

Eine Laufzeit von 14 Tagen hat mich etwas verwundert. Informationen zum Einsatz Counter Daesh finden sich auf den Seiten der Bundeswehr [1].

Grüße
Harald

[1] https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/die-bundeswehr-in-jordanien-und-im-irak
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/805
https://www.philaseiten.de/beitrag/297699