Thema: Lebensmittel auf Briefmarken und Stempeln
Cantus Am: 07.07.2022 20:33:47 Gelesen: 61255# 406@  
Ich kann mich noch ein ganz klein wenig daran erinnern, dass in unserem Haushalt in meiner frühen Jugend Meinecke-Konserven gelegentlich benutzt wurden, inzwischen sind sie aber schon lange vom Markt verschwunden. Im Internet habe ich keine Informationen dazu finden können, nur eine sehr informative Abhandlung über die Geschichte der Konservenindustrie in Brauschweig, überwiegend aus der ersten Hälfte des 20.Jahrhundertzs; wer nachlesen möchte, der findet den Artikel hier [1].

Dazu zeige ich einen Firmenumschlag der Meinecke-Konserven, der am 18.3.1949 in Braunschweig mit AFS freigemacht und an eine Adresse in Frankfurt/M. geschickt worden war.



Viele Grüße
Ingo

[1] https://dewiki.de/Lexikon/Konservenindustrie_in_Braunschweig#Hermann_Pinkepank
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/779
https://www.philaseiten.de/beitrag/297914