Thema: Südafrika: Einplattendruck und Zweiplattendruck
petzlaff Am: 28.08.2010 13:52:32 Gelesen: 15089# 14@  
@ AfriKiwi

Hallo Erich,

ich habe einen weiteren Mackennal-Head Wert gefunden, der einfarbig von ZWEI Platten gedruckt wurde:

East Africa Protectorate sowie die entsprechende Aufdruckmarke Tanganyika (German East Africa).



Ich beschäftige mich mit diesen Marken schon seit über 40 Jahren, bin aber erst vor kurzem bewusst auf die Plattenthematik gestoßen. Hast du vielleicht eine Übersicht, welche afrikanischen Commonwealth Marken (nach SG-Nummer) in die Kategorie "einfarbiger Druck von 2 Platten" fallen? Ich vermute einfach mal viele, die in der ersten Auflage zweifarbig gedruckt wurden.

Das würde mich sehr interessieren.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2655
https://www.philaseiten.de/beitrag/29852