Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
svepe24 Am: 19.07.2022 16:45:01 Gelesen: 256254# 1500@  
Landpoststempel Dobersdorf, Landkreis Leobschütz, Deutsches Reich

Hallo,

seit einiger Zeit betreibe ich im Privaten Heimatforschung. Ganz konkret über das Dorf Dobersdorf, Landkreis Leobschütz, Provinz Oberschlesien/Provinz Schlesien, Preußen, Deutsches Reich. Die Post lief seinerzeit über die Kreisstadt Leobschütz. Aus umgebenden Dörfern habe ich bereits Landpoststempel entdeckt, die dieses so auch angeben.

Nun gab es auch in Dobersdorf eine solche Poststelle. Diese wurde damals von einer (ziemlich weit) entfernten Verwandten von mir geführt.

Nun wollte ich hier einmal mein Glück versuchen und Fragen, ob hier jemand ein Foto eines Dobersdorfer Landpoststempels hat?

Viele Grüße,

Sven
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/298648