Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
JohannesM Am: 23.07.2022 17:17:55 Gelesen: 253451# 1508@  
@ wheilmann [#1507]

Hallo Wolfgang,

solche Listen suche ich seit Jahren, anscheinend gibt es sie nicht. Helfen könnte dir nur ein Heimatsammler, aber wenn man auf die Sammlerkarte schaut gibt es in Arnstadt und Umgebung nur Beneluxfux und der sammelt wohl nur Übersee.

Eine Liste der Leitpostämter könnte ich dir geben, aber ohne Poststellen. Die findest du im Postleitheft II, aber auch ohne die Nummern der Poststellen. Übrigens teile ich die Vermutung, dass es sich um Großliebingen handelt nicht so richtig, die Nummerierung erfolgte meist alphabetisch und der Buchstabe "G" und die Nr. 21 passen nicht so recht, es müßte dann 50-60 Poststellen gegeben haben und das ist doch recht viel.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/298909