Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 25.07.2022 11:31:02 Gelesen: 51367# 219@  
Hallo und einen guten Morgen,

beim letzten gut besuchten Philaseiten-Tauschtag brachte mir Jürgen zwei schöne Belege mit, von denen der eine mir bisher unbekannt war.



Wenn hier auch keine Gebührenausweisung stattfand, derartige Dokumente wurden anfänglich von allen Besatzungsmächten kostenfrei ausgestellt, gehört er doch in mein Sammelgebiet und er findet einen Ehrenplatz in meinem kommenden Buch über die Reisegenehmigungsmarken.

Ich kannte derartige Ausweise nur aus Deutschland und nun kann ich auch das besetzte Österreich dokumentieren. Danke Jürgen !

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/299070