Thema: (?) (382) Deutsches Reich Germania: Spezial
winni Am: 30.08.2010 23:46:23 Gelesen: 395983# 113@  
Hallo Klaus !

Du hast natürlich das Recht, Deine Meinung zu äussern, ich persönlich bin Dir auch nicht böse. Nur eine Frage, was ist Deiner Meinung nach das wesentliche, auf das wir uns konzentrieren sollten??

Meiner Meinung sind solch kleine Details von Zufälligkeiten und Übereinstimmungen schon mal wichtig, um evtl. Markenfelder bei Bogen und Bogenteilen festzuhalten, oder wenn man zum Beispiel einzelne Marken mit solchen kleinen Abweichnugen bekommt. Dass die Germaniaforschung noch in den Kinderschuhen steckt und es niemand bisher gewagt hat, einen speziellen Katalog der einzelnen Ausgaben heraus zu bringen, sagt schon einiges aus. Nur wenn man Gedanken und Funde austauschen kann, was uns heut zu Tage das Internet bietet, sollte man es doch ausnutzen, ich wäre froh gewesen, wenn es das schon vor 20 Jahren gegeben hätte, und nicht im stillen Kämmerlein sich seiner Funde freuen. Das Thema heist doch GERMANIA SPEZIAL oder ? Es wird immer wieder Streitpunkte geben, was sammelwürdig ist und was nicht, denn jeder freut sich erst mal über die kleine Abweichung und versucht evtl. ein zweites oder 3 Stück zu bekommen. Ich bin schon der alten Dame über 40 Jahre treu und erfreue mich immer noch über Kleinigkeiten. Die großen PFL hat doch bald schon jeder, gell. :-)

Viele grüße

winni
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/870
https://www.philaseiten.de/beitrag/29936