Thema: (?) (184) Alliierte Besetzung: Gemeinschaftsausgaben
Cantus Am: 14.08.2022 21:29:08 Gelesen: 23515# 181@  
Hallo zusammen,

ich habe kein anderes Thema gefunden, wo ich meinen Brief passend hochladen könnte. Ursprünglich dachte ich, der Brief würde zum Thema Harz passen, aber der Aufgabeort Bleicherode liegt südlich vom Harz im Landkreis Nordhausen.

Der Brief wurde am 18.5.1946 mit Not-R-Zettel in Bleicherode aufgegeben und kam, nach durchlaufener Zensur, zehn Tage später in Göttingen bei Fräulein Ursula Schade an. Auf dem Briefumschlag war vorderseitig ursprünglich noch der Hinweis auf die Britische Zone zu sehen, wurde dann aber überwiegend mit der Frankatur überklebt.





Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3992
https://www.philaseiten.de/beitrag/300239