Thema: Deutsche Post: PlusPäckchen - Ganzsache ?
Michael Mallien Am: 15.09.2022 20:01:05 Gelesen: 3372# 12@  
Um noch einmal auf die ursprüngliche Frage des Themas " PlusPäckchen = Ganzsache?" zurückzukommen:

Seit 2015 gibt es so genannte Paket- und Päckchenfaltkartons, die im Michel Ganzsachenkatalog mit dem Kürzel PFKt + laufende Nummer katalogisiert sind.

Im Ganzsachenkatalog 2021/2022 sind 3 Ausgaben PFKt 1 bis PFKt 3 aus den Jahren 2015, 2016 und 2019 aufgeführt jeweils in unterschiedlichen Größen (S und M) und Unternummern für verschiedene Designs.

Kürzlich habe ich einen solchen Karton in M-Größe erhalten, der noch nicht katalogisert ist.



Er trägt sogar einen Stempel aus 96317 Kronach.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1962
https://www.philaseiten.de/beitrag/302038