Thema: Die Poststempel Berlins
Shinokuma Am: 18.09.2022 14:28:37 Gelesen: 544048# 5664@  
Liebe Berlinstempel-Experten!

Vielleicht kann mir einer von Euch schreiben, ob es sich bei nachstehendem Stempel um einen Handstempel oder um den Stempelkopf eines Maschinenstempels handelt.

Auf dem Markenausschnitt sind zwar links vom Stempelkopf noch 9 mm und rechts 16 mm frei zu sehen, aber der Werbeeinsatz könnte ja in einem noch größeren Abstand gewesen sein.



In der Philastempel-Datenbank sind aus Berlin SW mit UB al 23 Stempel vorhanden. Aber bei keinem davon ist die Inschrift BERLIN SW 11 so lang gestreckt wie bei meinem.

Bevor ich diesen Stempel in die Datenbank stelle, warte ich mal Eure Antworten ab.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/302240