Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 18.09.2022 19:47:29 Gelesen: 46836# 224@  
Hallo in die Runde,

heute konnte ich bei Ebay wieder einen tollen Beleg für meine Sammlung ersteigert, aber ich bitte um Rücksicht, es ist keine Stempelmarke verklebt worden.



Der Herr "Edle von Schildenfeld", früher als Oberst tätig, wurde "leider" auch von anderen Sammlerkollegen gesucht und so mußte ich schon etwas tiefer in die berühmte Tasche greifen, um ihn ersteigern zu können.



Aber der finanzielle Einsatz war es allemal wert, da auf der nächsten Pass-Seite ein weiterer, bisher noch unbekannter, Vierzeil-Stempel der Dienststelle in FREIBURG abgeschlagen wurde. Der Herr Oberst d.R. war inzwischen wohl umgezogen und beabsichtigte, im Mai 1950 noch einmal nach Österreich reisen zu wollen.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/302270