Thema: Die Poststempel Berlins
Shinokuma Am: 19.09.2022 16:42:06 Gelesen: 539893# 5669@  
Hallo zusammen!

Den nachstehenden Kreisstempel kann ich in der Philastempel-Datenbank nicht finden:



Er ist von Postamt Berlin W 10 und trägt das Datum 23.1.1889.

Unten links ist das allseits bekannte Sternchen und ganz unten, etwas abgeschnitten, die Uhrzeit 4-5 N.

Aber um den Stempel in die Datenbank einzustellen, wäre eine sichere Identifizierung des UB vonnöten.

Und da tue ich mich etwas schwer. Ist das ein c oder ein o? Andere kommen, glaube ich, nicht infrage.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine hilfreiche Fachliteratur zur Hand, aus der womöglich hervorgeht, welche UBs es überhaupt gibt.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/302330