Thema: (?) (37) Bund: Wertschätzung von Belegen
Steffen.B Am: 07.10.2022 21:12:32 Gelesen: 5291# 37@  
Guten Abend alle Miteinander,

Ich habe einen interessanten Beleg aus dem Jahre 74 an dem ich Euch mal Teil haben lassen will. Und zwar handelt es sich um ein Luftpostbrief von Kiel nach Botswana. Dieser Brief sollte mit dem Flug 540 von Frankfurt a.M nach Johannesburg transportiert werden, ankommen ist er dort aber nie. Flug 540 ist nach einer Zwischenlandung in Nairobi am 20.11.1974 kurz nach Start abgestürzt.

Weiter Infos gerne aus dem Wiki-Beitrag [1].

Dieser Brief war an Bord der Maschine und konnte gerettet werden. Das belegt der rote Stempel auf dem Umschlag: "Retrieved from Air Crash on 20. November 1974 at Nairobi"



Der Umschlag ist entsprechend in Mitleidenschaft gezogen. Der Brief aber gut erhalten.

Meine Frage, da ich im Netz nichts vergleichbares gefunden habe: Was könnte der im Verkauf erzielen? Sollte jemand großes Interesse haben, kann er sich gerne bei mir melden.

Ich wünsche einen wunderbaren Tag.

Liebe Grüße
Steffen

[1] https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_540
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1245
https://www.philaseiten.de/beitrag/303492