Thema: Briefmarken Individuell
andiL Am: 27.10.2022 17:21:34 Gelesen: 36702# 253@  
Gestern erhielt ich die aktuelle Ausgabe der "Philatelie", also Heft 11.2022. Darin findet sich eine Erklärung der DPAG zu eben den neuen BMI.
Ich füge ein:



Da wird alles genau erklärt und beschrieben. Eine tolle Sache- meinen Dank an die Deutsche Post AG! Nicht bekannt war mit allerdings, dass ich als Mitglied im BDPh 15% Rabatt bekomme, wenn ich in Weiden bestelle! Was habe ich da schon Geld verschenkt..... :-)

Doch wieder zurück zu der Erklärung... Die Post gibt uns sogar die Bezeichnungen vor:

BMI im Format 55x30 mm = Format A
BMI im Format 46,5x34,6 mm = Format C

Es wird weiter angegeben, dass es sowohl die neuen individuellen Rollenmarken als auch Klappkarten ausschließlich im Format C geben wird bzw. gibt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/304712