Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 23.11.2022 17:39:51 Gelesen: 40426# 226@  
Heute kam wieder ein Beleg herein, bei dem man (ich) schon etwas nachdenken muss.



Das Billett war gedacht für einen Flug von Paris über Mailand nach Venedig im Juli 1962, vorne verklebt noch eine alte Stempelmarke in N(euer) F(ranc)-Währung, aber im Jahr 1962 wurden schon 5 Franc Flughafen-Gebühr gefordert. Innen fand ich dann auch die passende Stempelmarke, jetzt auf Karton gedruckt, vor. Ich gehe mal davon aus, dass am Schalter im Alitalia-Büro einfach früher bereits mit der Stempelmarke zu 2,50 N.F. - Marke vorlagen und man diese einfach weiter verwendet hat.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/307082