Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
Michael Mallien Am: 25.11.2022 10:13:12 Gelesen: 22232# 152@  
@ Journalist [#149]
@ Araneus [#150]
@ drmoeller_neuss [#151]

Besten Dank für eure Einschätzungen und nun kann ich die Nutzung von "Päckchen-ATM" für Postzustellungsaufträge mit einem weiteren Beleg unterstreichen, nämlich mit diesem hier vom 25.11.2013, frankiert mit einer ATM zu 4,10 Euro, was dem Päckchentarif in der Zeit vom 1.3.2003 bis 31.3.2004 entspricht.



Davon unabhängig erschließt sich mir noch nicht mein Fund, dass bei amtlichen Bescheiden eben genau 3,68 Euro an Auslagen für die Postzustellungsurkunde berechnet werden. Hier ein Beispiel mit Auszügen eines Bescheids des Landratamts Freising:




Googeln nach Postzustellungsauftrag "3,68 Euro" liefert mehrere Ergebnisse mit solchen Bescheiden.

Aber vielleicht ist die Betragsgleichheit ja auch nur ein Zufall?!

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/307220