Thema: Datenübertragung aller Art auf Ansichtskarte / Stempel / Briefmarke
skribent Am: 26.11.2022 11:20:34 Gelesen: 16238# 142@  
Unter dem Motto: Was hat der Stecher/Graveur/Künstler sich dabei gedacht?

Hier ein Sonderwertzeichen aus Ruanda vom 21. Juni 1976 aus einem 8-Werte-Satz zum Anlass "100 Jahre Telefon".



Das Wertzeichen mit der Mi.-Nr.: 812 (Mi.-Nr.: 807/814) fand auch das Interesse der Eisenbahn- bzw. Brücken-Motiv-Sammler.

Ein Sammlerfreund aus Gezina in South-Africa ließ uns dann wissen, dass wir das Geld zum Kauf des kompletten Satzes uns besser gespart hätten. Denn die im Hintergrund erkennbare Eisenbahn auf einem Viadukt war nur ein Lückenfüller. Zum Ausgabetag gab es in ganz Ruanda noch keine Eisenbahn. Gott sei Dank gab es den Satz für "kleines Geld".

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9899
https://www.philaseiten.de/beitrag/307301