Thema: GoGreen: Moderne Spendenmarken der Deutschen Post ?
al-lu Am: 29.11.2022 05:03:19 Gelesen: 2219# 15@  
GoGreen: Änderungen zum 1. Januar 2022

Etwas unbemerkt entfiel bereits zum 1. Januar 2022 die bisher zuschlagpflichtige Beförderung bei allen Briefprodukten mit GoGreen [1]. Gleichzeitig wurde der Text unter dem Logo geändert: „Wir versenden klimafreundlich mit der Deutschen Post“.



Privat- wie Geschäftskunden können sich das Logo in mehreren Varianten samt neuem Text herunterladen [2] und damit ihre Korrespondenz kennzeichnen.



Die Verwendung bei Presse- und Werbesendungen, hier DIALOGPOST National (Deliveryschrift) mit Frankierwelle, setzt nach wie vor einen speziellen Vertrag mit der Deutschen Post voraus [1].



Nachfolgender Ausschnitt zeigt den neuen Textzusatz auf einem Frankit-Beleg, 1D2000046B, Rheinland-Pfalz Landesamt für Finanzen, 19.07.22.



Zur Verwendung bei RESPONSEPLUS verweise ich auf die gestrige Meldung von Journalist [3].

Über die Einführung des neuen Produkts GoGreen Plus zum 1.7.2022 hat Araneus im Forum „Deutsche Post E-Postbrief“ berichtet [4].

Schlussbemerkung: Der Verkauf des GOGREEN-Aufklebers [#1] wurde 2018 eingestellt [5].

Viele Grüße
Albrecht

[1] https://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2022/co2-emissionen-bei-briefbefoerderung-ab-2022-automatisch-ausgeglichen.html, abgerufen am 29.11.2022
[2] https://www.deutschepost.de/de/g/gogreen/logo.html, abgerufen am 29.11.2022
[3] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=307472
[4] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=299136
[5] Meine E-Mail-Korrespondenz mit DPDHL Group Brand Services
 
Quelle: www.philaseiten.de
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