Thema: Behördenlochungen
petzlaff Am: 22.09.2010 13:30:57 Gelesen: 20927# 6@  
Hallo zusammen.

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage, für die es möglicherweise eine Antwort gibt.

Wieso werden die "E"-Lochungen als Dienstmarken katalogisiert, während beispielsweise die "RCGN" oder "SM" Lochungen nicht als Dienstmarken betrachtet werden. Liegt das eventuell daran, dass die "E"-Lochungen Aufdruckvorgänger hatten und die anderen nicht?

Konsequent im katalogtechnischen Sinn ist das nicht - eher wohl traditionell bedingt. Das gleiche gilt m.E. auch für "POL"-Lochungen.

Sorry, wenn meine Frage Kopfschütteln hervorruft, aber gestellt werden darf sie doch wohl schon - oder?

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2697
https://www.philaseiten.de/beitrag/30756