Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
peno Am: 06.12.2022 10:47:34 Gelesen: 30734# 255@  
@ Martin de Matin [#252]

Man kann sich gerne hinter Copyrightschutz verstecken, denn das macht einem die Arbeit leichter. Es gibt ja auch die Möglichkeit es mit Worten zu erklären warum es eine bestimmte Platte ist. Oder will man bewust Wissen vorenthalten.

Inhaltlich ist mir manches zu hoch, vom Stil her ist es mir etwas zu tief.

"bayern klassisch" ist mir aus einem anderen Forum mit seinen fundierten Beiträgen, die auch meine Fragen zu mir unklaren Belegen hinreichend beantwortet haben, wohlbekannt und dessen Beiträge hier im Forum empfinde ich durchaus als Bereicherung. Die als Frage getarnte Unterstellung des Wissensvorenthaltes finde ich persönlich als unangemessen.

Vor mir habe ich das Buch "Die Post in Langenberg/Rheinland" (Post- und Stempelhistorie des Ortes der seit 1975 zu Velbert gehört) in dem steht gleich vorne zu lesen:

"(c) Scala Verlag 2022

Alle Rechte der Verbreitung in jeglicher Form, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers."

Würden Abbildungen der in dem Buch gezeigten, teilweise sehr seltenen Stempel, ohne Genehmigung hier im Forum eingestellt werden, wäre das, ebenso wie das Zeigen der acht Platten aus dem Buch durch "bayern klassisch" meines Erachtens ein Rechtsverstoß (Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts) und dazu wollen wir doch hier im Forum niemanden anstiften.

Ein Herunterfahren der Emotionen in Verbindung mit einer Bitte um Entschuldigung bezüglich der Unterstellungen würde wahrscheinlich wieder zu einer angemessenen Behandlung des Themas führen.

Liebe Grüße
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/308179