Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 09.12.2022 11:56:20 Gelesen: 39566# 234@  
Hallo in die Runde,

bei der Durchsicht bei "Philasearch" fand ich einen Beleg, den ich vor über 25 Jahren schon kannte, damals aber nicht in meinem Exponat über die "Gebührenausweisung mit dt. PWZ" einbauen konnte.



Die Gebühr von 15 Pfennigen wurde auf der Rückseite mit einem Wert aus der Überdruck-Serie“ (MiNr 64) und dem 10-Pfennig-Wert der Sonderausgabe “Gustav-Werner-Stiftung“ (MiNr 47) ausgewiesen, die Marken von Württemberg waren seinerzeit auch in Berlin gültig. In dieser Form ist dem Autor bisher nur dieses eine Exemplar bekannt. Und so habe ich "zugeschlagen" und das tolle Exemplar erst einmal ersteigert.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/308449