Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
MelW Am: 19.12.2022 14:36:19 Gelesen: 37602# 282@  
Liebe Stempelexperten,

ich habe die Tage bei ebay ein Markenlot aus einem Nachlass ersteigert. Bei der Durchsicht ist mir auf den Inflamarken ein immer wiederkehrender Stempel "Zülpich" aufgefallen, bei dem ich irgendwie ein unguter Gefühl habe. Könnte natürlich auch einfach sein, dass der ursprüngliche Sammler einen Brieffreund in Zülpich hatte, wäre bei gerade den Marken schon ein arger Zufall. Und zumindest das Datum variiert, was gegen einen Gummistempfel spricht.

Nunja, ich hab dann mal in die Stempeldatenbank auf stampx geschaut und es sind wohl Falschstempel zu diesem Ort bekannt, allerdings sind keine Bilder hinterlegt, daher wäre ich froh um weiteren Input.

Viele Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Melanie


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/309349