Thema: Bund Dauerserie Gustav Heinemann
Martin de Matin Am: 24.12.2022 09:37:05 Gelesen: 21748# 236@  
Zum vierundzwanzigsten mein letzte Paketkarte mit mehren Werten eine Wertstufe. Heute vor 48 Jahren wurden zwei 1,5 kg Schwere Pakete von Rickenbach nach Hamburg vermutlich zurückgeschickt. Ob es Geschenke waren die nicht passten, dies weiss heute wahrscheinlich keiner mehr. Für die Gebühr von zweimal 3,50 DM wurden fünf Marken der 1,40 benutzt.



Obwohl moderne Marken nicht mein Hauptsammelgebiet sind, kann ich mich für schön Verwendungen immer begeistern. Paketkarten sind hierfür eine ergiebige Quelle für Mehrfachfrankaturen, Massenfrankaturen und sehr hohe Gebühren. Das schöne an Paketkarte ist, das sie meist in grossen Mengen erhältlich sind, und das zum kleinen Preis; alle von mir gezeigten Paketkarten haben nur einen sehr niedrigen Cent-Betrag gekostet.

Jetzt fehlen als Mehrfachfrankatur nur noch die 40Pf, die seltene 1,60 und vermutlich das Spitzenstück die 90 Pf.

Schönen Weihnachtsgruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7435
https://www.philaseiten.de/beitrag/309746