Thema: Motiv Film und Kino
epem7081 Am: 29.12.2022 21:58:11 Gelesen: 13524# 114@  
Hallo zusammen.

aus einem grösseren Fundus von Egon Kindervater, kann ich hier einen Beleg der Pannonia Filmstudio in Budapest vom 3.11.1966 vorstellen.



1940 gründete Egon Kindervater in Berlin eine Werkstatt für Feinmechanik. Diese führte er ab 1968 zusammen mit seinem Sohn Bernd Kindervater weiter. Damals wurden Erzeugnisse für die Feinmechanik/ Optik und Kinotechnik hergestellt.[1]

Das Pannonia Filmstudio (ungarisch Pannónia Filmstúdió) war das größte Synchron- und Animationsstudio Ungarns. Das Studio produzierte zahlreiche Filme, Fernsehserien und Kurzfilme, vor allem für den ungarischen und europäischen Markt. [2]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://www.kindervater-cnc.de/index.php/historie
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Pannonia_Filmstudio
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5393
https://www.philaseiten.de/beitrag/310184