Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Martin de Matin Am: 08.01.2023 21:24:59 Gelesen: 114448# 874@  
@ Heinz 7 [#873]

Gibt es irgendwelche Nachweise, das Boscawen zu dieser Zeit eigene Marken benutzt (schriftliche Unterlagen oder Zeitungen) hat, und hat man damals in Boscawen nicht gestempelt sondern Ort und Datum handschriftlich auf die Briefe angebracht?

Bei dem Aussehen der Marke/ Brief muss man schon etwas kritisch sein. Rein hypothetisch gesehen könnte auch jemand zu früheren Zeiten etwas zusammengefügt haben. Das "PAID 5 CENTS" könnte ja auch auf einem Brief aufgestempelt gewesen sein. Vor dem 1. Weltkrieg hat man schon einiges für die Sammler von Raritäten produziert.

Bei Ferrary ist auch nicht alles echt gewesen, was damals teuer verkauft wurde. Als Beispiel dienen zwei Postmeistermarkenbriefe der Konförderierten Staaten der Marke von Pittsylvania in Virginia, die sich erst später als Fälschungen erwiesen haben (gemäß 815. Siegelauktions im Text von Los 135).

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/311044