Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
Lars Boettger Am: 25.01.2023 23:14:20 Gelesen: 34147# 319@  
@ Stefan [#317]

Hallo Stefan,

der Postbeamte hatte wohl enorm viel Zeit. Zum einen sucht er einen "Entwertet" für die nicht entwerteten Marken raus, nimmt dann ein violettes Stempelkissen und entwertet sorgfältig die nicht entwerten Marken. Dann legt der Stempel wieder zurück, packt das Stempelkissen wieder ein, holt einen anderen Stempel und ein anderes Stempelkissen heraus und bringt den Ankunftsstempel auf der Rückseite an. Wie gesagt, kostet viel Zeit. Widerspricht dem Postalltag. Auschliessen will ich nicht, dass es so war. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Beleg zu schön ist. Mich würde interessieren, was ein Prüfer zu diesem Beleg sagt.

Wenn der Beleg in allen Teilen echt ist - umso besser!

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/312422