Thema: Ortsverzeichnis Postanstalten
Heinz 1 Am: 07.10.2010 20:10:31 Gelesen: 8033# 7@  
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für eure Bemühungen.

@ wuerttemberger [#4]

Hallo Wuerttemberger,

das bestätigt meine meine Vermutung, das Eich nach dem Krieg nicht wieder eröffnet wurde.

@ Stempelfuchs [#5]

Hallo Jürgen,

wenn ich es richtig lese ist im OVZ von 1930 keine der beiden Poststellen aufgeführt. IM OVZ von 1944 schreibst Du das Eich nicht aufgeführt ist. Dies kann nicht stimmen. Denn ein befreundeter Sammler hat ebenfalls das OVZ I von 1944 und dort ist Eich aufgeführt.

Im OVZ 1949 sollen beide nicht aufgeführt sein. Wir haben aber Belege von Lintert mit nachfolgenden Stempel von 1949 bis 1950 registriert.



Möglich ist natürlich, das die Poststelle Lintert und Eich zum Ende des Krieges geschlossen und nur noch Lintert 1949 wieder eröffnet wurde. Dies dürfte sich auch mit den registrierten Daten vereinbaren.

Mit Peter Griese habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen, werde dies aber machen.

Mit schönen Grüßen

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2767
https://www.philaseiten.de/beitrag/31260