Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
Shinokuma Am: 15.03.2023 00:15:13 Gelesen: 16983# 154@  
Liebe PZA-Freunde!

Obwohl wir ja schon hinlänglich feststellen mussten, dass wohl die meisten PZA eher schwach bis mäßig abgestempelt sind, kommen immer wieder auch einigermaßen sauber gestempelte Exemplare in Umlauf.

So z.B. die beiden nachstehenden 3,45 € Einzelfrankaturen mit der Michelnummer 3400.



Hier noch als Vergrößerung die beiden Entwertungen aus 92224 Amberg 16, Oberpf. mit UB ps vom 13.5.2019 und aus 39291 Möser mit UB zr vom 5.3.2019; letzterer Stempel schon ziemlich deformiert.



Interessant auch, dass beide Briefe nicht im Ort des Absenders abgestempelt wurden, sondern in Nachbarorten.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/315552