Thema: Deutsches Reich: Gelegenheitsstempel 1933 bis 1945
Hawoklei (RIP) Am: 21.10.2010 11:36:07 Gelesen: 61893# 5@  
@ Martinus [#4]

Hallo Martinus,

ich danke Dir für die schönen Stempel, die Du hier vorgestellt hast! Damit bringst Du mich auf die Idee mich da anzuschließen.

Eine Auswahl aus meiner Schatzkiste ist hier unten zu sehen! Ich habe jeweils 4 Briefausschnitte auf einen scan gebracht, weil es sonst zu viele Einzelbilder geworden wären. Bei der Auswahl habe ich Wert auf gute Lesbarkeit gelegt damit ich nicht so viele "erläutern" muss. Die Abbildungen sind ohne Sortierung oder Reihenfolge eingescannt!

Dem Herrn Bochmann bin ich auch sehr dankbar für die wichtigen Hinweise, Erklärungen und Bilder in den Heften der Stempelgilde!

Zu den Bildern allgemein folgendes: Ich habe hauptsächlich Stempel aus "Sachsen", irgendwann mal günstig erworben! Damit wurde meistens Produkt- und Stadtwerbung betrieben! Den einen oder anderen Stempel habe ich auch schon hier mal unter anderen Überschriften gezeigt. In meinem Bestand sind außerdem noch eine Menge der "LEIPZIGER MESSE - Stempel" in den vielen unterschiedlichen Ausführungen! Von den Abbildungen gibt´s viele Dubletten!

Ich hoffe auf viele "Mitmacher" in dieser Runde!

Mit besten Sammlergrüssen
Hans


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2805
https://www.philaseiten.de/beitrag/31624