Thema: Frohe Ostern
Jürgen Witkowski Am: 07.04.2023 18:20:47 Gelesen: 11306# 168@  
Im Jahr 1915 war Ostern am 4. April. Daher schickte Leopold Haiden vom k. u. k. Infanterieregiment 49 Freiherr von Hess seine auf der Rückseite einer Feldpostkarte selbst gestalteten Ostergrüße am 31. März an den Wohlgeb. Herrn Josef Dombacher, Rathauskeller Wien I. Bezirk.

Ich würde mir und uns allen wünschen, dass wir bald von den kriegerischen Ereignissen in unserer Nähe befreit werden. Viele von uns kennen noch die Tradition der Ostermärsche der Friedensbewegung, die im Gegensatz früheren Jahren nach meinem Eindruck kaum noch in Erscheinung treten.



Herzliche Ostergrüße mit der Hoffnung auf eine friedlichere Welt
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4156
https://www.philaseiten.de/beitrag/316723