Thema: Deutsches Reich: Festung La Rochelle: Echt oder Mache ?
Atlantika Am: 11.04.2023 14:19:12 Gelesen: 3063# 39@  
@ Lars Boettger [#38]

Bonjour Lars!

Darüber könnten wir stundenlang diskutieren. Meine Gefühle sind anders als deine. Meiner Meinung nach ist dieses Konvolut von Feldpostkarten mit Zudruck echt. Dass 67 Feldpostkarten auf den Markt kommen, ist ungewöhnlich. Allerdings tauchten sie nicht bei einem Händler oder Philatelisten auf, sondern in Brüssel auf einem Flohmarkt. Sie wurden von jemandem verkauft, der NIEMALS Briefmarken verkauft, sondern Gegenstände im Zusammenhang mit der deutschen Besatzung in Frankreich während des Zweiten Weltkriegs. Diese Karten konnten ebenso wie die wenigen bekannten Vignetten aller Wahrscheinlichkeit nach von der Vernichtung des Gesamtbestandes im April 1945 ausgenommen werden.

Bien cordialement.
Hervé
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1119
https://www.philaseiten.de/beitrag/316925