Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
Gernesammler Am: 12.04.2023 19:58:37 Gelesen: 108399# 1311@  
Hallo Sammlerfreunde,

Fensterbriefe sind normalerweise nicht die schönsten, aber wenn diese Werbung tragen und dann noch von der Firma Metzeler Pneu in München dann werden diese für mich zu Schönheiten.

Dieser Brief ist vom 15.12.1912 und wurde nach Haarlem in den Niederlanden spediert, dort kam der Brief am nächsten Tag zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man zwei Marken der Serie Prinzregent Luitpold zu je 10 Pfennig Bayern Nr.78, diese wurden mit Maschinenstempel von München 2 ** gestempelt, auf der Rückseite zur Ankunft der Einkreisstegstempel von Haarlem und der Briefträgerstempel Nr.17.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/316991